Chillen oder wie ich das nenne – Faulenzen war niemals mein Ding. Aber das die Relaxation auch gesund sein und Balance in mein leben bringen könnte war mir neu. Das habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt. 😀

VORSICHT! Da es im Leben wichtig ist, in nichts zu übertreiben, ist auch hier der empfohlenen Mäßigung Vorsicht geboten. 😉

Ein Tag in der Woche reicht aus. Es ist sogar ein Energieverstärker solange du etwas tust, was dich entspannt.

Jeder muss sich mindestens einmal pro Woche ausruhen, abkühlen und neu starten. Eine kurze Verzögerung und eine kurze Pause sind für uns alle von entscheidender Bedeutung. Entspannung ist alles anderes als Zeitverschwendung.

Es heißt Balance.

Lese auch: HEY MAMA! CHILL MAL! Die Entspannung ist für Mamas entscheidend

Mamas Blogg Entschpannung

Die Idee ist, deinen Verstand dem Körper, dem Herzen und sogar dem inneren Geist die Zeit zu geben, um sich zu entspannen und aufzuladen.

Luxus oder Lebensnotwendigkeit?

Auf den ersten Blick erscheint das Hinzufügen von Entspannung zu unseren alltäglichen Aufgaben aus der Sicht einer Mutter wie ein Luxus, aber du wirst überrascht sein, wie Ihr entspannendes Management dein Leben verändern kann.

Interessant

Vergesse nicht: Entspannung ist wichtig für die Gesundheit, Körper, Geist und Seele.

7 Grunde wieso es wichtig ist, sich entspannen zu lassen:

  1. Entspannung hat einen großen Einfluss auf die allgemeine Gesundheit. Zum Beispiel erhöht es den Blutdruck und erhöht die Durchblutung der Muskeln. Es reduziert auch Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Verspannungen, verringert die Wahrscheinlichkeit von emotionaler Instabilität wie Depressionen, Ärger und Frustration, die vom Körper und der Psyche vergiftet werden.
  2. Besser schlafen: für uns, Mamas, eine grosse Thema.
  3. Verbessertes Gedächtnis und Konzentration: all diese wichtigen und „wichtigeren“ Dinge erfassen (was gestern XD war)
  4. Verbessertes Immunsystem: Besonders wichtig für Menschen, die ständig dem täglichen Niesen, mutierten KIGA-Viren und Stress ausgesetzt sind (lese: Mütter).
  5. Entspanung ist Energieverstärker
  6. Verringerung von Stress. Dadurch können wir uns in unseren Entscheidungen bezüglich sozialer Kontakte, Leben und Wohlstand sicherer fühlen.
  7. Verbesserte Stimmung: Eine gute Möglichkeit, deine Stimmung zu verbessern, ist das Entspannen und Entspannen

Lasse alle Sorgen, Spannungen und Stress hinter dich und gönne dir eine weile Ruhe. Das wird dir neue Kraft verleihen.

MAMAS BLOGG

Interessant ist eine andere Sache, die den Unterschied macht. Jede Kultur auf dem Planeten hat mindestens einen Tag Ruhe und Erholung. Viele nutzen diese Zeit für die intellektuelle oder spirituelle Ergänzung, während andere schlafen, fernsehen, telefonieren, Spiele spielen…


Früher eine Tradition und heute Gebrauch. Minimum, ein Tag pro Woche solte man entschpanen. Das ist nicht unwesentlich. Wähle den Tag und die Uhrzeit, die zu dir passt, und erstellen einen Plan.
Nimm dir etwas Zeit für dich selbst, betrachte es als Geschenk an deine Familie, denn so gewinnst du mehr Energie und Belastbarkeit für euch alle.

MAMAS BLOGG

Relaxation und Entspannung: meine Wege für deine Inspiration:

1. Bücher lesen.

Immer noch in meinem Leben aktuell, ich liebe es, mit einem guten Roman zu entspannen.

Bücher sind für mich etwas Besonderes, obwohl ich von Digitalisierung besessen bin. Dies ist eine besondere Welt. Deshalb braucht es einen besonderen Platz. Zum Beispiel ist dies ein bequemer Ort.

https://www.haengemattengigant.de/
https://www.haengemattengigant.de

2. Kreative Hobbys genießen

Ihr alle wisst, dass ich eine Person bin, die viele Hobbys hat. Ich muss meine Liebe zum Design und zur Herstellung von Luxus Schmuck nicht für alle Gelegenheiten verlängern. Es ist meine Leidenschaft und es erfühlt mich einfach mit Glück.

3. Die Natur genießen

Das Bild sprich für sich. Ich Entspanne mich an der frischen Luft und kuschele bequem in hängenden Netzliegen. Was besseres gibt es nicht.

Mamas Blogg tropilex
tropilex.com

4. Abhängen mit Freunden

Auch wenn nur für eine viertel Stunde. Mir reicht das aus.

Hängemattengigant.de

5. Eine besondere Form der Relaxation: Das Schreiben.

https://www.haengemattengigant.de/
https://www.haengemattengigant.de

Wenn eine aktive Unterbrechung routinemäßig erfolgt, kannst du die erzeugte Energie produktiver, optimaler oder angemessener einsetzen.

Und das ist das Ziel. 😉

Tipp: Es ist egal, welche Form die Zeit benötigt, um sich zu leeren, solange sie nicht zerstörerisch ist.

https://www.tropilex.com/
https://www.tropilex.com/

„Entspannung ist ein Rezept für ein gesundes und glückliches Leben, für ein gesundes und glückliches Ich.“

MAMAS BLOGG

Du schuldest dir tiefen Atem und einem Blick auf den langen Sonnenuntergang.

Und wenn du selbst feststellst, dass du unproduktiv bist, denke daran, dass du nicht gut funktionieren kannst, wenn du alle deine Ressourcen aufgebraucht hast.

Gesunder Tipp:

„RELAXATION ist ein Rezept für ein gesundes und glückliches Leben, für ein gesundes und glückliches Ich.“

tropilex.com

Teile auch du mit uns deine Haltung oder Meinung zur Einführung von „Zeit für sich selbst“ und Relaxation im Tagesablauf und zur Anordnung einer MAMA im Kommentar.


Transparenz
Dieser Blogtext sowie Live-Links
tropilex.com
haengemattengigant.de
ist eine Gegenleistung für das Produkt, das mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.


Referenzen:
Heartofhealing.net
Quora.com
Huffingtonpost.comWebMD.com

Ella